Ordentliche Mitgliederversammlung 2013 - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.
www.schuetzengesellschaft-stadt-freren.de

Ordentliche Mitgliederversammlung 2013

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V. fand am 24. November 2013 in der Alten Molkerei in Freren statt. Erschienen waren 101 Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Tagesordnung:
TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 3 Verlesung und Genehmigung des Protokolls 2012
TOP 4 Kassenbericht
TOP 5 Entlastung des Vorstandes
TOP 6 Wahl des Kassenprüfers
TOP 7 Vorstandswahlen
TOP 8 Berichte aus dem Vereinsgeschehen
TOP 9 Pokalübergabe Vereinspokalschießen
TOP 10 Mitgliederehrungen
TOP 11 Verpachtung Schützenfest 2014
TOP 12 Verschiedenes

Hinsichtlich der Tagesordnung gab es keine Einwände. Die einzelnen Tagesordnungspunkte wurden bearbeitet.

Unter TOP 7 Vorstandswahlen wurden Jörg Rechtien (2. Vorsitzender) und Wolfgang Schulz (Kassenwart) nach zusammen 34 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Jürgen Rape, der gesamte Vorstand und die Versammlung bedankten sich bei beiden für die jahrelange Arbeit zum Wohle des Vereines. Ihnen wurde jeweils eine Ehrenscheibe samt Präsentkorb überreicht. Zudem trat auch Klaus Laake (Schießwart) nicht zur Wiederwahl an. Auch hier dankte der 1. Vorsitzende für die geleistete Arbeit.

Die Vorstandswahlen im Überblick:

Als 2. Vorsitzender wurde einstimmig gewählt: Florian Schmees (vorher Schriftführer)

Als Kassenwart wurde einstimmig gewählt: Christian Kohne (vorher Schießwart)

Als Schriftführer wurde einstimmig gewählt: Sebastian Schwarz (neu)

Als 1. Schießwart wurde einstimmig gewählt: Jürgen Kruip (Wiederwahl)

Als Schießwarte wurden einstimmig gewählt: Mario Steinhaus (Wiederwahl) Ansgar Rumpker (neu)

David Thiele wurde vom Vorstand zum Beisitzenden ernannt.

Der Vorstand: Vordere Reihe v.l.: Sebastian Schwarz (Schriftführer), David Thiele (Beisitzender), Jürgen Kruip (1.Schießwart), Christian Kohne (Kassenwart). Hintere Reihe v.l.: Jürgen Rape (1. Vorsitzender), Thomas Hansohm (Platzwart), Mario Steinhaus (Schießwart), Ansgar Rumpker (Schießwart), Marco Landwehr (Zeugwart), Florian Schmees (2. Vorsitzender), Bernd Preuß (Schießwart), Jörg Rechtien (ehem. 2. Vorsitzender), Udo Sander (Platzwart), Wolfgang Schulz (ehem. Kassenwart)

Für 25, 40 und 50-jährige Vereinstreue wurden erstmals Auszeichnungen verliehen. Diese Ehrungen werden zukünftig jährlich auf der Mitgliederversammlung erfolgen!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und "helfende Hände!