2013-Didikö vs. SW - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.
www.schuetzengesellschaft-stadt-freren.de
Direkt zum Seiteninhalt

2013-Didikö vs. SW

Die Schießwarte staunten nach dem Schützenfest nicht schlecht, als sie allesamt einen Zettel in ihren Briefkästen fanden. Es handelte sich um eine Herausforderung der Didikö:

"Bist du ein Mann oder eine Pussy? ... das wird sich an diesem härtesten aller von Dir je erlebten Samstage zeigen! Es wird ein harter Tag, es wird ein lauter Tag, es wird ein dreckiger Tag, es wird ein langer Tag!"


Die Schießwarte mussten natürlich nicht lange überlegen und nahmen die Herausforderung an! Am 27.07. ging es dann los: Didikö vs. Schießwarte!


Um 08:30 Uhr trafen sich beide Gruppen und machten sich gemeinsam auf nach Merzen zum Tontaubenschießen.
Nach mehreren Durchgängen konnte sich Oliver Busch (Didikö) gegen die übrigen Schützen durchsetzen!

Gegen Mittag ging es dann weiter nach Fursten Forest. Hier wurde erst eine Kleinigkeit gegessen und das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt! Dann startete die zweite Runde des Wettkampftages: LaserTag!
Hier konnte Christian Kohne (Schießwart) die meisten Punkte sammeln (bei ca. 40 Grad).

Bevor es wieder nach Freren zum Abschluss ins Kult ging, wurde noch die Kartbahn
ausgiebig getestet. Da es zwischenzeitlich ordentlich gewittert hatte, waren die Bahnverhältnisse milde formuliert "rutschig" und alle Fahrer sahen nach dem Rennen "aus wie Sau" :-)

Im Kult angekommen zählte beim "Klingonenknobeln"
nur noch Taktik und Glück. Den Gesamtsieg konnte Oliver Busch aber keiner mehr nehmen. Er erhielt als Auszeichnung den Klingonenorden. Mario Steinhaus (Schießwart), der sich den elften Platz sichern konnte :-), wurde der "Pussy-Orden" verliehen. Beide Orden müssen auf allen Veranstaltungen in Schützenjacke deutlich sichtbar getragen werden.

Dieser Tag wird allen Teilnehmern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben. Alle hatten einen riesen Spaß und waren mit vollem Körpereinsatz dabei. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Orgateam Christian Oudemaat und Horst Harms-Ensink.

Die Schießwarte haben bereits angekündigt, sich für diesen Tag zu revengieren. Eine Fortsetzung ist also wahrscheinlich ;-)!

Ein Bericht von Flo!

Zurück zum Seiteninhalt