"Schnapsschüsse" - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

"Schnapsschüsse"

Gegründet: 2013
Mitgliederzahl: 12

Sektionsmitglieder:

• David Scholz

• Henning Sander

• Jan-Hendrik Wecks

• Jan Sloot

• Jannik Herrmann

• Lukas Weichers

• Max Paus

• Ole Prekel

• Silas Brinker

• Rasmus Bruns

• Julian Kurk

• Jonas Hoff

Die Geschichte:

Die Idee eine Schützengarde zu gründen kam uns bereits sehr früh in den Sinn, war aber jedoch nie ein ernstes Thema. Doch dann taten sich 6 ambitionierte junge Männer zusammen und legten den Grundstein für die spätere Gardengründung der Schnapsschüsse. Diese sechs Männer besorgten sich einen Wohnwagen zum Feiern und gründeten die Wohnwagenclique . Diese ist mittlerweile weit über die Grenzen von Freren hinaus bekannt. Auf einer dieser Partys kam uns die Idee, eine Schützengarde zu gründen. Also fragten wir weitere Freunde, ob sie Lust hätten, mit uns eine Garde aufzumachen.

Nach mehrmaligen privaten Treffen stand dann unsere Gardenbesetzung fest. Unsere Garde bestand nun aus 12 Mitgliedern: David Scholz, Henning Sander, Jan-Hendrik Wecks, Jan Sloot, Jannik Herrmann, Lukas Weichers, Max Paus, Ole Prekel, Silas Brinker, Rasmus Bruns, Julian Kurk und Jonas Hoff.
Bei ein paar leckeren Bierchen im Kult konnten wir uns dann auf den Namen Die Schnapsschüsse einigen. Damit steht fest, dass wir beim Frerener Bürgerschützenfest 2014 erstmals als Garde vertreten sein werden.

Erfolge der Sektion:

• Junggesellenkönig 2014: Max Paus