"Bürger King's" - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

"Bürger King's"

Gegründet: 2002
Mitgliederzahl: 8

Sektionsmitglieder:

• Mario Wübbels

• Timo Nicolaus

• Björn Heitker

• Jan-Bernd Thelen

• Tobias Scherder

• Oliver Weichers

• Philipp Ziermann

• Dennis Weichers

Die Geschichte:

Die BÜRGER KING´s 2002 sind ein schönes Beispiel dafür, das Brauchtum und Geselligkeit eine gute Mischung sind, um gemeinsam viele schöne Stunden zu verbringen und großartige Ereignisse gemeinsam zu erleben. Animiert durch den frühen Kontakt mit den Frerener Schützenfesten, war bei uns allen schon zu Kindertagen eine gewisse Sympathie zum Schützenbrau vorhanden. Je älter wir wurden, umso mehr zeichnete sich bei jedem Einzelnen von uns der Wunsch ab, auch einmal Teil dieser großen Gemeinschaft zu werden. Da bereits einige Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte Mitglied der Schützengesellschaft der Stadt Freren und Ihrer Sektionen waren, kam für uns alle natürlich nur ein Verein in Frage! :-)

1999 traf sich ein Teil unserer Sektion erstmals um gemeinsam zum Schützenfest zu gehen. Ausgestattet mit einem Schützenhut zierte diese kleine Truppe damals das Ende des Schützenumzugs durch unsere schöne Stadt und beschloss das Schützenfest fortan in jedem Jahr zu besuchen. Auch die Mitgliedsstärke unserer Sektion wuchs weiter an, so dass wir im Jahr 2002 beschlossen die Schützensektion BÜRGER KING´s offiziell zu gründen und mit unserem Sektions-Banner Jahr für Jahr die Bürger unserer Stadt auf das bevorstehende Großereignis einzustimmen.

Das es manchmal unvorhersehbare Ereignisse braucht, um deutlich zu machen wie viel Potential in einer funktionierenden Sektion steckt, hat uns der Königsschuss des Jahres 2008 gezeigt. Mit einem Schuss waren wir König und standen vor einer Aufgabe die mit hohen Erwartungen verbunden war. Mit wie viel Engagement und Liebe zum Detail sich die, zugegeben, noch recht junge Sektion den Aufgaben und Pflichten innerhalb eines Jahres bis zum Schützenfest gewidmet hat, war eine tolle Leistung und hat unsere Festwoche im Jahr 2009 für alle Sektionsmitglieder und deren Partner zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Und eines ist Sicher - Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Erfolge der Sektion:

• König 2008: Mario Wübbels