2017-Verlauf - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

Schützengesellschaft
der Stadt Freren e.V.
www.schuetzengesellschaft-stadt-freren.de
Direkt zum Seiteninhalt

2017-Verlauf

Freren, 30.09.2017 - FS
Scheibe bringen 2017 - Das Königspaar empfing den Vorstand


Am 30. September konnte der Vorstand unserem Königspaar Ansgar und Annette Rumpker feierlich die Königsscheibe übergeben. In gemütlicher Atmosphäre wurde dieser besondere Moment ausgiebig zusammen mit dem kompletten Thron gefeiert!

Die handbemalte und somit einzigartige Scheibe wird bei Ansgar und Annette sicherlich einen gebührenden Platz finden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für einen tollen Abend und freuen uns schon jetzt auf das Thronjahr der Slippers!

-Der Vorstand-



     


Freren, 19.07.2017 - FS
TEAMCUP 2017 - es geht wieder los!!! Anmeldung ab sofort!

Die Wertungswochen zur nun schon elften Auflage des TeamCup, dem Vergleichsschießen der Thronrunden und Schießgruppen der Schützengesellschaft, starten im kommenden Monat! Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl der Thronrunden für diesen spannenden und vor allem auch geselligen Cup anmelden.


Freren, 19.07.2017 - FS
VORANKÜNDIGUNG - After-Schieß-Party 2017 im Schützenhaus





!!! VIELEN DANK FÜR EIN TOLLES FEST 2017 !!!



Freren, 13.06.2017 - FS
Schützenfest 2017 - Alles rund um das vergangene Fest


Einige anstrengende aber vor allem unglaublich schöne Schützenfesttage liegen hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüder für diese vielen unvergesslichen Momente! Alle Ergebnisse und Bilder des Wochenendes findet ihr ab sofort hier!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Schützenfest 2018 mit unserem neuen Königspaar Ansgar und Annette Rumpker! Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, an unsere Bands SunTime und Live It Up, an unseren Festwirt Christoph und an den Vorstand für die Planung und Durchführung!

Wir sehen uns, spätestens beim Schützenfest 2018! ;-)


Freren, 01.06.2017 - FS
Ergebnisse der Thronrundenbesprechung

Die Vorbesprechung der Thronrunden fand am 31.05.2017 im Schützenhaus statt. Viele Vertreter haben sich die Zeit genommen, um letzte Fragen zu klären und sich über den Ablauf des diesjährigen Festes zu informieren.

Wie schon in den letzten Jahren, wurde nicht nur das Schmücken der Stadt Freren besprochen und organisiert, sondern auch die Tischvergabe im Festzelt ausgelost.

Die Ergebnisse sind in der Rubrik Schützenfest 2017 zusammengefasst [oder hier klicken].

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein tolles Schützenfest 2017!







Freren, 30.04.2017 - FS
Vorbesprechung Schützenfest 2017

Die Vorbesprechung der Thronrunden findet am

31.05.2017 um 18:30 Uhr im Schützenhaus

statt! Wir hoffen auf die vollzählige Teilnahme aller jeweiligen Vertreter!



Freren, 09.04.2017 - FS
Samtgemeindepokal 2017 - Ergebnisse

Beim diesjährigen Samtgemeindepokal erreichten die Schützen unseres Vereines den 2. Platz in der Mannschaftswertung! Man musste sich lediglich dem Ausrichter des Turniers, dem Schützenverein Geringhusen-Setlage-Ostwie, geschlagen geben!

Wir freuen uns über diesen Erfolg und sind uns gleichzeitig sicher, dass im nächsten Jahr wieder "nach Gold gegriffen wird"!

[Hier geht's zu den Ergebnissen]



Freren, 18.01.2017 - FS
Samtgemeindepokal 2017 in Freren

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon steht das erste Event vor der Tür! ... der SAMTGEMEINDEPOKAL 2017! Bei diesem Wettkampf treten die Schützenvereine der Samtgemeinde Freren im Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen gegeneinander an. Auch wir möchten natürlich mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft um den jeweiligen Titel kämpfen.

Da das Turnier in diesem Jahr vom Schützenverein GSO ausgerichtet wird, findet der Wettkampf auf unserer Schießbahn im Schützenhaus Freren statt! ... "Heimvorteil trotz Auswärtsspiel!" :-)

Unsere Termine:
08.02.2017--- 19:30 Uhr: 1. Übungsabend
22.02.2017--- 19:30 Uhr: 2. Übungsabend
08.03.2017--- 19:30 Uhr: 3. Übungsabend
22.03.2017--- 19:30 Uhr: Wertungsschießen
08.04.2017--- 19:00 Uhr: Pokalübergabe

Wir hoffen auf eine große Beteiligung von Schützinnen und Schützen und freuen uns auf einige schöne Abende!

Die regulären Abende (Mo-Fr) der Schießgruppen fallen im Februar und März aufgrund des Turniers aus!
Für die "Samstagsgruppen" gilt der Ausfall grundsätzlich nicht.

Die genaue Terminplanung ist im Onlinekalender einzusehen: http://www.frerener.de/kalender.html
Zurück zum Seiteninhalt